Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Chio Tortillas und Football sind einfach ein 'perfect match' – ganz besonders auf unseren Social-Media-Kanälen. Die deutsche Football-Fanszene passt perfekt zur Marke Chio und die kreativ-witzigen Auftritte vom Coach und Icke erreichen bei der Zielgruppe eine extrem hohe Aufmerksamkeit. Das gesamte Chio-Team ist sehr stolz darauf, die erste deutsche Snack-Marke zu sein, die den Football-Hype frühzeitig erkannt hat und seitdem konsequent für erfolgreiche Marketingkampagnen nutzt", sagt Saskia Rosendahl, Head of Marketing Chio & Head of Communications bei Intersnack. 

Die Online-Kampagne mit über 20 Millionen Zielgruppenkontakten wird ergänzt von einer umfassenden PR-Kampagne mit Verlosungen und einer besonders aufmerksamkeitsstarken Präsentation am POS.

Football am POS

Tortilla-Football am POS

Zur Unterstützung des Gesamtkonzepts hat Chio Tortillas die Ulmer Kreativagentur "Rupp – die Markenflüsterer" ins Boot geholt. Mit einem Umsatzwachstum von über 60 Prozent (Quelle: Nielsen) war die Chio Tortillas-Kampagne bereits im vergangenen Jahr sehr erfolgreich.

Ab dem 4. Januar 2020 übertragen ProSieben, ProSieben Maxx und ran.de die Playoffs bis zum Super Bowl, der am 3. Februar in Miami ausgetragen wird.

 


Autor:

Katrin Ried

Ist Redakteurin im Marketingressort. Vor ihrem Start bei der W&V beschäftigte sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.