Bundestagswahl :
Mit diesem Youtube-Video bringt sich die AfD in Stimmung

Die Alternative für Deutschland hat jetzt ein offizielles Wahlkampflied für den Endspurt bis zur Bundestagswahl am 24. September.

Text: W&V Redaktion

Laut Wahlkampf-Song "einig und stark": Das AfD-Führungsduo Meuthen und Petry.
Laut Wahlkampf-Song "einig und stark": Das AfD-Führungsduo Meuthen und Petry.

Wie AfD-Wahlkampfstratege Thor Kunkel auf W&V-Nachfrage bestätigt, ist der auf diversen AfD-Channels hochgeladene Wahlkampfsong im Auftrag des Kampa-Teams der Partei produziert worden.

Kunkel ist unter anderem mit dem Ziel angetreten, die Partei von ihrem Miesepeter-Image zu befreien. Als Schritt genau in diese Richtung wurde auch das jüngste Plakat mit AfD-Chefin Frauke Petry und ihrem zwei Monate alten Sohn gewertet.

Doch wie kompliziert das ist, wird nicht zuletzt wieder in diesem Musikvideo deutlich.

Mit positiven Emotionen tut sich die Partei nach wie vor sehr schwer.

Oder anders ausgedrückt: Die AfD kann nur Wut.

Getextet hat den Wahlkampfsong Achim Nieder: Der Mann aus Niedersachsen war früher als Gagschreiber für TV-Stars wie Rudi Carrell tätig. Beim Komponisten, der namentlich nicht genannt werden will, handelt es sich laut AfD um einen "sehr aktiven und bekannten Mann aus der Schlagerbranche."


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.