Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

Die unabhängige Bürgerbewegung Pulse of Europe hat eine große Kampagne mit vielen prominenten Köpfen gestartet. Nun kann jeder online seine eigenes Werbemotiv erstellen.
Text: Jochen Kalka
13. Mai 2019
Foto: PulseofEuropa.eu
Der Motiv-Generator ist ein weiteres Highlight, mit dem die unabhängige Bürgerbewegung Pulse of Europe zum Urnengang am 26. Mai zur Europawahl mobilisieren möchte. Jeder kann seine Sprüche und ein eigenes Foto via https://pulseofeurope.eu/europawahl/mein-beitrag/ generieren und mit seinen Freunden teilen.
Phase eins der Kampagne startete im März, wie in der Printausgabe von W&V vorab berichtet. Schlagworte wie "Zusammenhalt kann man nicht online kaufen" oder "Freiheit ist kein Naturgesetz" sollten sensibilisieren. "Dies war eine Bewusstmachung, die die Grundwerte eines geeinten Europas benennen und die Dringlichkeit verdeutlichen soll", sagt Michael Prinzhorn als Manager der Europawahl-Kampagne.
Die Idee der Motive, etwa auch für Phase zwei, bei der jede Menge Prominente wie Eckart von Hirschhausen Gesicht zeigten, stammt von der Kölner Agentur Steinrücke + ich.
Mehr zur Kampagne lesen Sie in der aktuellen W&V Nr. 5/2019. Schwerpunkt-Thema: Social. Sichern Sie sich gleich hier Ihr persönliches Exemplar.