(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Der Fastfood-Konzern McDonald's lockt bei seiner diesjährigen Monopoly-Aktion nicht einfach nur mit Autos - sondern mit einem Trip in den Weltraum und einem Treffen mit Matthias Schweighöfer. W&V Online zeigt die neuen Spots von Heye.
Text: Ulrike App
20. März 2013
Dem Weltraum-Springer Felix Baumgartner nacheifern - damit lockt McDonald's jetzt seine Kunden. Der Burgerbrater hat einen besonderen Preis bei seiner diesjährigen Monopoly-Aktion ausgelobt: einen Flug in den Weltraum. Diesen kann man vom 21. März bis zum 24. April gewinnen - neben vielen anderen Preisen. So offeriert McDonald's auch ein Treffen mit Schauspieler Matthias Schweighöfer oder einen Shopping-Ausflug nach New York.
Der Zufall entscheidet, wer den Weltraum kennenlernen kann. Denn der Sticker mit dem Ticket ins All klebt auf irgendeiner Produktverpackung. McDonald's schaltet zwei TV-Spots, entwickelt von Stamm-Agentur Heye, München.
Der Sprung von Felix Baumgartner im vergangenen Jahr, gesponsert von der Getränkemarke Red Bull, hat auch schon andere Werber inspiriert: Die Unilever-Marke Axe sucht aktuell 22 Männer für das Abenteuer Weltraum.