Auf die verrückte Idee sei sie tatsächlich mithilfe von Alkohol gekommen, gibt Jeanette Bouffier zu. Auf einer Party hatten ihr Freunde gesagt, dass sie wirklich grauenhaft singen könne. Als sie Musik für ein Projekt aussuchen sollte, hat sie die Idee, selbst zu singen, weitergesponnen. Im Tonstudio brauchte sie dann aber wieder alkoholische Unterstützung, um sich zu trauen, den Jingle tatsächlich einzusingen. 

Als Sängerin sei sie trotzdem nicht buchbar, schreibt sie in ihren FAQs. Nur wenn man ihr ganz viel Geld böte. Aber für Marketing- und Werbekampagnen aller Art sei sie immer zu haben. Mit der Rücklaufquote ihrer Akquiseaussendung an die großen Werbeagenturen ist sie sehr zufrieden.

Wenn man kreativ ist, lustig und sich auch mal selbst lächerlich macht, kann man seine Kunden begeistern, lautet ihr Fazit. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.