Dandy Diary hatte sich schon einmal mit dem Konzern angelegt: Im Rahmen der Designerkollektion, die H&M 2014 zusammen mit Alexander Wang auflegte, produzierten die Blogger eine Parodie auf den Original-Werbespot, der die Produktionsbedingungen, insbesondere Kinderarbeit in Indien, anprangerte. Damals erwirkte H&M das Löschen von Video und Blogpost.

Bei Ebay erfreut sich das Original des Pullovers derweil großer Beliebtheit. Ein Exemplar wurde in der vergangenen Woche für 221 Euro versteigert, weitere Auktionen laufen noch.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde