WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

LVMH:
Modemarke Fenty von Rihanna macht vorerst dicht

Der Luxusgüterkonzern LVMH, zu dem Fenty gehört, teilte mit, dass das Mode-Label von Sängerin Rihanna vorerst eingestellt wird. Die Sängerin vertreibt darunter neben Mode auch Kosmetik und Unterwäsche.

Text: Deutsche Presse-Agentur

11. Februar 2021

Der Luxusgüterkonzern LVMH verkündete das Aus von Rihannas Marke Fenty.
Der Luxusgüterkonzern LVMH verkündete das Aus von Rihannas Marke Fenty.

Foto: Fenty

Das Mode-Label von Sängerin Rihanna wird vorerst eingestellt. Die Marke Fenty werde "auf Eis gelegt" und könne bei besseren allgemeinen Bedingungen möglicherweise wieder revitalisiert werden, zitierte das Magazin Women's Wear Daily am Mittwoch aus einer Mitteilung des Luxusgüterkonzerns LVMH, zu dem Fenty gehört.

Die Entscheidung sei gemeinsam von Rihanna und LVMH getroffen worden. Die in Barbados geborene Sängerin hatte die nach ihrem bürgerlichen Nachnamen benannte Marke vor zwei Jahren gegründet. Neben Mode vertreibt sie darunter unter anderem auch Kosmetik und Unterwäsche.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Positioniert werden sollte Fenty im Geist von Rihanna als neuer Ansatz für modernen Luxus: agil und dynamisch, gehoben und doch egalitär, mutig, frei und furchtlos. Dabei sollen nicht nur Frauen mit kleinen Größen die Mode tragen können, sondern auch kurvige Frauen. Bereits seit Dezember 2017 verkauft Rihanna Kosmetikprodukte unter ihrer eigenen Marke "Fenty Beauty" und launchte danach mit "Savage X Fenty" eine Unterwäschekollektion ebenfalls für kurvige Frauen.


Mehr zum Thema:

International, Modewerbung, Testimonials, Marketing


Autor: Deutsche Presse-Agentur

Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
16.02.2021 | MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG | Wiesbaden

Projektmanager (m/w/d) Mediaplanung

MEWA Textil-Service AG & CO. Management OHG Logo
12.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main/Westend

(Senior) Account Manager (m/w/d)

LePetitMax Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.