Personalien :
Mokhtar Benbouazza ist neuer Marketing-Chef bei Jack Wolfskin

Jack Wolfskin stellt seinen neuen Director Marketing vor: Mokhtar Benbouazza ist ab sofort für alle Marketingaktivitäten verantwortlich.

Text: Maximilian Flaig

Mokhtar Benbouazza
Mokhtar Benbouazza

Mokhtar Benbouazza (40) ist neuer Director Marketing bei Jack Wolfskin. Ab sofort verantwortet er alle Marketingaktivitäten der Outdoomarke, insbesondere das Brand & Media Marketing, Trade Marketing, die Brand Creation sowie die Social Media und CRM-Aktivitäten.

Sein besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Multichannel-CRM-Strategie sowie der Weiterentwicklung der Online-Performance, Social Media und eMarketing-Aktivitäten. Benbouazza berichtet an CEO Melody Harris-Jensbach.

Benbouazza soll Marke weiter verjüngen

Melody Harris-Jensbach, CEO von Jack Wolfskin, sagte: "Wir freuen uns, mit Mokhtar Benbouazza einen ausgewiesen Marketing-Experten mit einer großen Erfahrung in der Textilbranche sowohl im Marken als auch Retailbereich gewonnen zu haben. Hauptaufgabe von Mokthar Benbouazza werden das Wecken neuer Begehrlichkeiten für die Marke und deren weitere Verjüngung sein."

"Dabei werden den digitalen und sozialen Medien eine wichtige Rolle zukommen. Wir sind überzeugt, dass Mokhtar Benbouazza mit seiner umfassenden Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung erfolgreicher Digital-Kampagnen und seinem kanalübergreifenden, kreativen Denken einen wichtigen Beitrag zum künftigen Erfolg von Jack Wolfskin leisten wird."

Er arbeitete bereits für S.Oliver

Benbouazza verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen leitenden Marketingpositionen. So war er unter anderem von 2011 bis 2015 Head of Marketing bei S.Oliver und von 2008 bis 2011 Head of Marketing und Sales der Universal Music Group. Dort hat er erfolgreich internationale Multichannel-Marketingstrategien gelauncht sowie Modemarken und Musikkünstler international entwickelt und etabliert.

Zuletzt war der ausgebildete Kommunikationskaufmann General Manager Marketing bei Dodenhof, einem privaten Einzelhandelsunternehmen mit Einkaufszentren in Norddeutschland sowie einem eigenen Onlineshop.


Autor:

Maximilian Flaig

Unterstützt als Werkstudent die Redaktion in allen Bereichen. Während seines aktuellen Masterstudiengangs American History, Culture and Society schrieb Maximilian Flaig bereits für die "Süddeutsche Zeitung".