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Besonders kreative Freigeister oder die, die sich als solche fühlen, sollen damit angesprochen werden.

Reichweite durch Social Media und Retargeting

M is for Movers“ wird auf der Homepage und den eigenen Social-Media-Kanälen zum Leben erweckt und flankiert durch PR und Influencer Marketing; das Retargeting erfolgt durch Online-Produktbanner und Ads auf Facebook und Instagram. Auch der stationäre Einzelhandel wird mit Screens ausgestattet und ist fester Bestandteil der Strategie.

Passend dazu wird die Moleskine Produktpalette um Reisegepäck erweitert, um alle Bedürfnisse des kreativen „Movers“ zu bedienen. Die Kampagne läuft noch bis Dezember.

Sechs Video-Episoden ohne Überraschungseffekt

Unter anderem werden sechs Video-Episoden zum Movers-Konzept veröffentlicht. Die ersten beiden Episoden „M is for Movers of Experiences“ und „M is for Movers of Mindset“ sind beide um die 15 Sekunden lang und lassen sich bereits auf der Homepage und den gängigen Social-Media-Kanälen bestaunen.

Instagram-Inhalte aktivieren

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Die Bilder sind schön, die Menschen stylisch, man spürt den urbanen Hipster-Lifestyle. Nachdem man jedoch die ersten beiden 15-Sekünder gesehen hat, weiß man, dass alle Videos genau baugleich sind. Ton und Text werden für jedes Video – bis auf den letzten Screen – übernommen. Auf die weiteren Folgen „M is for Movers of Thoughts“ „M is for Movers of Inspiration“, „M is for Movers of Ideas“ und „M is for Movers of Joy“ ist man nicht wirklich gespannt. Wer Moleskine auf Social Media folgt, wird sich die Botschaft auf diese Art aber sicher einprägen. Die Marke gilt schließlich als Meister des Storytellings.

Die globale Strategie wurde von BBDO Italien entwickelt. Für die Umsetzung von PR, Strategie, Social Media und Influencer Marketing ist in Deutschland Styleheads verantwortlich.

Notizbuch statt Laptop. Der Moleskine-Hipster.

Notizbuch statt Laptop. Der Moleskine-Hipster.


Autor:

Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.