Monte: Neue Zielgruppen mit René Adler

Nationaltorwart René Adler und sein Bruder Rico blicken im Spot für die Milch-Haselnusscreme zurück in ihr Kinderzimmer. Monte soll in Zukunft auch Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen.

Text: Fabian Prochazka

Die Molkerei Zott startet eine neue Werbe- und Promotionkampagne für Monte. Als Testimonials setzt die Molkerei aus Mertingen die Brüder René und Rico Adler ein. Der 25-jährige Torwart von Bayer Leverkusen tritt in dem neuen Spot für das Milch-Haselnuss-Dessert an der Seite seines vier Jahre jüngeren Bruders Rico auf. René Adler erklärt darin, dass er dank der lautstarken Unterstützung seines musikalischen Bruders Torwart geworden ist - und dank Monte.

Mit dem neuen Spot verfolgt die Marke auch eine neue Strategie: "Ziel der neuen Brüder-Kampagne ist es, Zott Monte auch für die Zielgruppen Jugendliche und junge Erwachsene interessant zu machen", sagt Ulrike Schmidt, Markenverantwortliche für Monte bei Zott. In früheren Kampagnen hatte Monte vor allem Kinder angesprochen. Passend zur älteren Zielgruppe führt Monte auch einen neuen Becher ein, die Süßigkeit steht ab Herbst auch im 160g-Becher im Kühlregal.

Ab November wird der Spot auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein und ab Februar 2011 durch eine Promotion-Aktion am PoS ergänzt werden. Verantwortliche Agentur ist Pahnke Markenmacherei aus Hamburg, die Filmproduktion übernahm E+P Commercial.