WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreation des Tages:
Movember-Aktion: KFC rasiert Colonel Sanders

Die KFC-Werbefigur Colonel Sanders vermisst ihren markanten Bart. Denn die Fastfood-Kette und ihre Pariser Werbeagentur Sid Lee wollen Männer dazu animieren, sich an der Aktion "Movember" zu beteiligen. 

Text: Ulrike App

4. November 2020

Die KFC-Werbefigur Colonel Sanders vermisst ihren Schnurrbart.
Die KFC-Werbefigur Colonel Sanders vermisst ihren Schnurrbart.

Foto: KFC France

Die Fastfood-Marke KFC beteiligt sich in Frankreich an der jährlichen "Movember"-Bewegung. Das Unternehmen befreit die Werbefigur Colonel Sanders von ihrem Bart. In Zusammenarbeit mit der Agentur Sid Lee Paris ersetzte die Kette einen Tag lang ihr berühmtes Logo auf allen Werbe-Kanälen durch eine rasierte Variante. 

Foto: KFC

Die internationale Initiative "Movember" will auf gesundheitliche Probleme von Männern aufmerksam machen und setzt sich für die Forschung und Bekämpfung von Prostata- sowie Hodenkrebs ein.

In Deutschland ist beispielsweise Tele Fünf als TV-Partner an Bord. Ab dem 5. November gibt es immer donnerstags ab 20.15 Uhr Filme, die zum Thema passen. SchleFaZ-Moderator Peter Rütten tritt im Aktionsmonat in Spots auf. 

Die Drogeriemarktkette Dm wiederum schiebt eine große Spendenaktion an - gemeinsam mit den Marken L’Oréal Men Expert und Gillette. Der Erlös einer limitierten Box wird vollumfänglich gespendet.

Hier sieht man ganz gut, wie Colonel Sanders sonst seinen Bart trägt:

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

International, Kreation des Tages, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | eLearning Manufaktur GmbH | Düsseldorf

Marketing- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)

eLearning Manufaktur GmbH Logo
01.04.2021 | Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG | Biberach an der Riß

Marketingreferent (m/w/d) Werbung & Publishing

Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG Logo
26.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Head of International Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
30.03.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
26.03.2021 | Insulet Germany GmbH | München

Product Marketing Manager/in DACH Region (m/w/d)

Insulet Germany GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.