Das gilt insbesondere für klassische Geschenk-Segmente wie beispielsweise Schmuck, Parfüm oder Bekleidung. Auf W&V Data lässt sich nachverfolgen, wie intensiv die einzelnen Branchen bislang geworben haben – oder auch nicht, auch im Vergleich zum Vorjahr.

Das Segment Parfüms/Duftprodukte etwa liegt insgesamt 22 Prozent unter Vorjahr für die Vergleichszeiträume QI mit QIII 2020 vs 2019. Rund 97,4 Mio. Euro wurden in den neun Monaten bislang in Werbung investiert.

Betrachtet man die Top Drei der Werbungtreibenden in dem Bereich, besteht ziemlicher Aufholbedarf, wenn im vierten Quartal insbesondere mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft das Vorjahresniveau auch nur annähernd erreicht werden soll. Wie weit die Top Drei noch vom Vorjahresgesamtvolumen entfernt sind, zeigt nachfolgende Tabelle, erstellt anhand der W&V Data-Dashboards zu den 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Spendern.

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Sie wollen mit Blick auf die Weihnachtssaison wissen, wie sich andere Unternehmen hierzulande aufstellen, wie weit sie vom Vorjahresstand entfernt sind und auf welchen Mediamix sie setzen?

Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen. Dort können Sie Daten zur Werbeperformance von 50 wichtigen Branchen und ihrer Player abrufen. Und das exklusiv – basierend auf den Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen.

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Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann vor allem die Themenumfelder in der Printausgabe von W&V, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Zum Verlag W&V kam Christiane 2001, damals wahrscheinlich noch mit Klapphandy. Seitdem verfolgt sie vor allem, wie Medien und Mediennutzung die Gesellschaft verändern.