WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kooperation:
Netto: Lasst Kinderträume wahr werden

Der Discounter Netto begleitet seine Kooperation mit der Peter-Maffay-Stiftung mit einem Online-Video. Wer sie unterstützen will, kann nicht nur spenden, sondern auch die passenden Tabaluga-Produkte kaufen.

Text: Annette Mattgey

7. September 2020

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ab 7. September startet Netto eine Online-Kampagne zugunsten Not leidender Kinder. Der Film appelliert, mit einer Spende die Peter-Maffay-Stiftung zu unterstützen. Beide sind schon seit längerem verbunden.

Der Film wirft einen Blick in die Zukunft der Kids - vom Astronauten über die Staatslenkerin bis zur Friedensstifterin ist alles möglich, wenn wir Kinder stärken, damit ihre Träume in Erfüllung gehen.

Mehr zu den Aktionen findet sich auch auf dieser Website, etwa das umfangreiche Sortiment der Tabaluga-Produkte, die von Pausendrinks über Mini-Reiswaffeln bis zu Duschgel reichen. Beim Kauf fließen Gelder an die Peter-Maffay-Stiftung.

Das Video wird sowohl online auf der Website, auf allen Social-Media-Kanälen als auch direkt am Point of Sale in den einzelnen Filialen ausgespielt. Nettos Leadagentur ist Jung von Matt. Der aktuelle Film stammt von Jung von Matt/Saga, die Produktion lag bei Tony Petersen Film (Regie: Bastian Glässner; Music Supervision: White Horse Music).

Bereits seit 2016 bietet Netto seinen Kunden Tabaluga-Produkte. Ein Teil des Erlöses der Tabaluga-Exklusivmarken-Produkte geht an die Peter-Maffay-Stiftung für sozial benachteiligte Kinder. Zudem können Kunden ab dem 28. September mit ihren Kassen- und Pfandspenden in den Netto-Filialen die Tabalugahäuser der Stiftung unterstützen und somit benachteiligten Kindern Ferien in unmittelbarer Nähe zur Natur ermöglichen.


Mehr zum Thema:

CSR, Einzelhandel, Kampagnen, Purpose, Jugendmarketing, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Media Frankfurt GmbH | Frankfurt am Main

Head of (m/w/d) Business Development & Programmatic Advertising

Media Frankfurt GmbH Logo
23.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Projektmanager Retail Coordination (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
22.03.2021 | Samsung Electronics GmbH | Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main

Channel Marketing Manager (m/w/d)

Samsung Electronics GmbH Logo
26.03.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
26.03.2021 | VPV Versicherungen | Stuttgart

Business Analyst / Data Analyst (m/w/d) Marketing

VPV Versicherungen Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.