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Globaler Auftritt:
Neue Gillette-Kampagne legt Wert auf Solidarität

Für den britischen Fußballer Raheem Sterling geht es nicht nur ums Mitspielen, sondern darum, die Regeln zu setzen. Was ihm wichtig ist, zeigt der aktuelle Spot, der den Auftakt zur neuen Gillette-Kampagne bildet.

Text: Annette Mattgey

11. Februar 2020

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Die neue Kampagne für die Marke Gillette hat Procter & Gamble in die Hände einer Frau gelegt. In die der Regisseurin DZ (Daisy Zhou), die für die Produktionsfirma Great Guns arbeitet. Als Testimonial stand der britische Fußball-Profi Raheem Sterling vor der Kamera. "Ich habe das eingebracht, was ich an Männern bewundere und was mich inspiriert", sagte DZ über ihre Arbeit. "Vielleicht fallen mir diese Eigenschaften stärker auf, weil ich eine Frau bin. Es geht weniger darum, sich wie ein Alpha-Männchen zu verhalten, sondern um Vertrauen, Anmut und die Fähigkeit, Lärm und Negatives auszublenden." Raheem verkörpere für sie genau das: es immer wieder zu versuchen, zuzuhören und sich um andere zu kümmern. 

Ganz bewusst sieht sie ihr Werk als die Fortsetzung der letzten Gillette-Kampagne. Mit dem Spot, der vor einem Jahr startete, begann Gillette das überkommene Männerbild infrage zu stellen, erntete allerdings auch viel Kritik. DZ reiht in ihrem Spot Situationen auf und neben dem Sportplatz aneinander. "Mich hat Raheems Geschichte sehr inspiriert und ich wollte seine Haltung und seine Energie in diesem Film festhalten."

Diesem ersten Gillette-Spot folgt ein weiterer, wieder mit einem bekannten Fußballer und mit DZ als Regisseurin. Darin soll es um die Werte Arbeit, Hingabe und Glauben gehen.

Die Kreation stammt von Saatchi & Saatchi.


Mehr zum Thema:

FMCG, International, Kampagnen, Marketing


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


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