Den Peugeot 508 bezeichnet der Hersteller als "die konsequente Limousine" mit einer "flachen, kompakten Architektur". Das bedeutet: Der Neue ist acht Zentimeter kürzer und ist auch in Sachen Höhe um sechs Zentimeter geschrumpft. In der internationalen Automobilpresse erhält das Design durchaus Lob. Der Tenor: ein großer Unterschied zum Vorgänger. 

Der Peugeot 508.

Der Peugeot 508.

Die Erwartung sind hoch: Denn mit rund 3,7 Millionen produzierten Exemplaren ist der aktuelle Peugeot 504 das erfolgreichste Modell der Marke - hinter den beiden Kleinwagen 205 und 206.

Dementsprechend hat Unternehmen im Netz bereits mit ersten Werbemaßnahmen begonnen. Das Motto - zu finden unter anderem in einem Video das Peugeot als Sponsored Post auf Twitter schaltet - heißt: "What drives you?".

"New Peugeot 508 - What Drives You?"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.