Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Den Peugeot 508 bezeichnet der Hersteller als "die konsequente Limousine" mit einer "flachen, kompakten Architektur". Das bedeutet: Der Neue ist acht Zentimeter kürzer und ist auch in Sachen Höhe um sechs Zentimeter geschrumpft. In der internationalen Automobilpresse erhält das Design durchaus Lob. Der Tenor: ein großer Unterschied zum Vorgänger. 

Der Peugeot 508.

Der Peugeot 508.

Die Erwartung sind hoch: Denn mit rund 3,7 Millionen produzierten Exemplaren ist der aktuelle Peugeot 504 das erfolgreichste Modell der Marke - hinter den beiden Kleinwagen 205 und 206.

Dementsprechend hat Unternehmen im Netz bereits mit ersten Werbemaßnahmen begonnen. Das Motto - zu finden unter anderem in einem Video das Peugeot als Sponsored Post auf Twitter schaltet - heißt: "What drives you?".

"New Peugeot 508 - What Drives You?"

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.