Thjnk :
Neuer Audi-Spot: "Willkommen in der 8. Dimension"

Die Audi-Leadagentur Thjnk aus Hamburg startet eine internationale Kampagne zur weltweiten Einführung des Oberklasse-SUV Audi Q8. Hier geht's zum Spot.

Text: Markus Weber

Eines der begleitenden Printmotive aus der Audi-Q8-Kampagne von Thjnk.
Eines der begleitenden Printmotive aus der Audi-Q8-Kampagne von Thjnk.

Das neue Modell Q8 bildet ab sofort die Speerspitze des SUV-Segments bei Audi. Passend dazu lautet das Motto der internationalen Q8-Kampagne von Thjnk: "Welcome to the 8th dimension".

Das Auto wurde am 5. Juni auf dem "Audi China Brand Summit" in Shenzhen vorgestellt. Dort ging ein Onlinefilm mit Fokus auf der Audi Quattro Technologie live, der zusammen mit Oliver Würffell und Markenfilm Hamburg umgesetzt wurde.

Später geht der nachfolgende TV-Spot on air, der mit Niclas Larsson und Iconoclast realisiert wurde: Er wird in unterschiedlichen Cut-Down-Längen zu sehen sein. "Wir laden dazu ein, die eigenen Grenzen der Vorstellungskraft zu sprengen und sich auf die maximale Intensivierung wohl bekannter Dinge und Erlebnisse einzulassen", beschreibt Audi-Werbeleiterin Felicitas Nogly das Kampagnenkonzept.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Digitale Maßnahmen mit dem Schwerpunkt auf Social Media und eine Printkampagne runden die Werbeoffensive um den Audi Q8 ab.

Bei Thjnk ist das Team um Gerrit Zinke, Geschäftsführer Kreation, für die Kampagne verantwortlich.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.