Der Song "Shake Shake" zum neuen TV-Spot stammt von der Berliner Künstlerin Nessi. Der Werbefilm aus dem Hause Ogilvy, Berlin, ist auf den reichweitenstärksten deutschen Sendern zu sehen: 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Media verantwortet Mediacom, Düsseldorf, PR und Social Media liegen bei Fischer Appelt, Relations, Hamburg. 

In den USA, wo der Umsatz mit dem dort Diet-Coke genannten Getränk im vergangenen Jahr um 4,3 Prozent zurückgegangen ist, erhofft sich Coca-Cola von schmaleren Dosen und neuen Geschmacksrichtungen - Ingwer-Limette,  Kirsche, Mango und Blutorange - neue Klientel.

Ob diese Varianten in absehbarer Zeit auch in Deutschland zu haben sind? Unklar. Zunächst einmal kommt das Original, Coca-Cola Light Taste, aufgefrischt daher. Wie übrigens auch die konzerneigene Limo Sprite: Das Zitronensprudelgetränk hat Coca-Cola zum 50-jährigen Jubiläum runderneuert.

Daneben konzentriert sich der US-Konzern Coca-Cola verstärkt auf Getränke ohne Zucker. Deshalb kommt jetzt auch sein Glacéau Smartwater nach Deutschland - beworben von Jennifer Aniston.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.