WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sportvermarktung:
Neues Management-Team bei Sportfive Deutschland

Das Unternehmen Sportfive beruft einen neuen Geschäftsführer für Deutschland. Hendrik Schiphorst bildet gemeinsam mit Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer das neue Management-Team hierzulande.

Text: Ulrike App

12. August 2020

Hendrik Schiphorst (r.) bildet mit Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer ein Team.
Hendrik Schiphorst (r.) bildet mit Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer ein Team.

Foto: Sportfive

Hendrik Schiphorst ist neuer Geschäftsführer von Sportfive Deutschland. Der 46-jährige ist bereits seit 1998 in verschiedenen Positionen im Unternehmen und hat in den letzten Jahren das Rechtehalter-Management in der Organisation geprägt. Er bildet mit Vivi Dimitriadou und Olaf Bauer das neue Management-Team (beide Mitglieder der Geschäftsleitung). Ronald Brands ergänzt, wie bereits in der Vergangenheit, als CFO die Führungstruppe.

Das Unternehmen will sich zukünftig deutschlandweit konsequent entlang der drei Kern-Kundengruppen Brands, Rechtehalter und People ausrichten. Der hiesige Standort sei "mit seiner Diversität und Umsatzgröße essentieller Eckpfeiler im Portfolio der globalen Sportfive-Organisation". Der Sportvermarkter ist vor allem mit Fußball groß geworden, dann kamen Sportarten wie Handball oder Wintersport hinzu. Esports sei ein wichtiger - aus Deutschland heraus entwickelter - Geschäftsbereich.

Als Gesamtverantwortlicher wird Hendrik Schiphorst, gemeinsam mit Dimitriadou und Bauer die Strategie weiterentwickeln und die Organisation steuern. Darüber hinaus wird er die Entwicklung des Sales-Bereichs und den Ausbau des Rechtehalter-Managements hauptverantwortlich vorantreiben, um als datengetriebenste Agentur im Sport, Brands relevante Inhalte zum richtigen Zeitpunkt und Mehrwerte des Sponsorings aufzuzeigen. Vivi Dimitriadou wird die Verantwortung für das Change & Integration Management übernehmen und treibt die Weiterentwicklung der People-Centric-Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität voran. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Brands, ist Olaf Bauer gesamtverantwortlich für das Beratungs- und Aktivierungsgeschäft sowie die vertriebsunterstützenden Services.


Mehr zum Thema:

Personalien, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing , Karriere


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

24.02.2021 | WDR mediagroup GmbH | Köln

Sales & Marketing Manager (m/w/d) für VoD- & TV-Lizenzen

WDR mediagroup GmbH Logo
15.02.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
12.02.2021 | Stadtwerke Waiblingen GmbH | Waiblingen bei Stuttgart

Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation / Marketing

Stadtwerke Waiblingen GmbH Logo
09.02.2021 | endios GmbH | Hamburg

Marketing Manager (m/w/d)

endios GmbH Logo
09.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Account Manager*in (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.