Ardern, zunächst skeptisch, macht eine Entdeckung - und merkt, dass etwas passieren muss.

Das lässt darauf schließen, dass der Clip erst der Anfang einer Reihe sein könnte. Wir sind gespannt, wie es weitergeht - der hyperaktive Darby hat bislang ja noch keine Lösung für das Landkartenproblem gefunden, Ardern legt gerade erst los. 

Die Kampagne appelliert an Unterstützer: Unter dem Hashtag #getNZonthemap (etwa "Setzt Neuseeland auf die Landkarte") soll im Social Web für das dringende Anliegen getrommelt werden. Jacinda Ardern ist via Facebook Teil der Rettungsmission.

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Immerhin sieht die Welt schon mal: Hey, Neuseeland - da war ja noch was? Der Facebook-Beitrag von Ardern hat bereits weit über 500.000 Aufrufe.

Abgesehen von tollen Landschaften, Kiwis, "Herr der Ringe"-Filmen von Peter Jackson und lediglich 4,8 Millionen Einwohnern auf einer Fläche, die nur 10 Prozent kleiner ist als Italien (wo 60 Millionen Menschen leben) hat Neuseeland auch in Sachen Werbung einiges zu bieten - das land wirbt anders.

Vor allem die Fluglinie Air New Zealand hat sich in den vergangenen Jahren kreativ einen Namen gemacht. Mit Emoji-Reisen, vor allem aber mit Videos zur Flugsicherheit wie diesem hier (mit vielen Promis und noch mehr Fantasie) oder diesem mit den "Men in Black". Berühmt wurde die Clipreihe mit Elfen und Hobbits.


Autor:

Susanne Herrmann
Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.