Fußball-Testimonial :
Neymar Jr ist Markenbotschafter von TCL

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Neymar Jr wirbt für den chinesischen TV-Hersteller TCL in einer globalen Markenkampagne, die im Mai auch nach Deutschland kommt. 

Text: Katrin Otto

Fußballstar Neymar Jr mit Kevin Wang von TCL.
Fußballstar Neymar Jr mit Kevin Wang von TCL.

Der Ausnahmespieler ist künftig globaler Markenbotschafter des Unterhaltungselektronik Riesen TCL. Mit Neymar Jr startet der Auftakt zu einer globalen Sportkampagne von TLC in diesem Jahr.

„Meine Fans schauen mir beim Fußball spielen über den Fernseher zu und genauso gerne verfolge ich Sport auf meinem TCL TV mit meiner Familie und Freunden. Ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft mit TCL eine aufregende und unterhaltsame Reise werden wird.“, sagt Neymar Jr. 

Eine erste Outdoor-Kampagne mit dem Testimonial mit dem Titel "Born al Legend" läuft bereits global in den USA, Mexiko, Indien, Thailand, Vietnam, Australien und China. In Europa wird die Kampagne in Frankreich, Deutschland, Italien und Polen zu sehen sein.In Deutschland unter anderem in Berlin vom 2. bis zum 29. Mai auf dem Kurfürstendamm.

"Die Partnerschaft mit Neymar Jr. wird vollständig in TCLs globale Marken- und Marketingstrategien integriert sein. Wir freuen uns darauf, mit Neymar Jr. zusammenzuarbeiten und unseren Kunden mit unseren smarten TV Produkten ein immersives Fernseherlebnis zu bieten, perfekt zugeschnitten auf ihren Lieblingssport", sagt Kevin Wang, Senior Vice President TCL Corporation und CEO TCL Multimedia.

Weiterhin sind TV-Werbespots mit dem Fußballstar zu weiteren TCL-Produkten geplant.

Sport ist ein wichtiger Teil der Markenstrategie von TCL

Für das Unternehmen ist die Kooperation kein Neuland. Die Marke will so ein jugendliches und internationales Markenbild aufbauen. Weitere Sport-Partner die NBA-Teams Minnesota Timberwolves und Lynx, das ikonische Rose Bowl Stadium und das US- Fußballteam San Jose Earthquakes, der brasilianische Fußballverband, der Fußballclub Rosario Central Football Club (Argentinien), die philippinische Basketballliga Philippine Basketball Association, der Melbourne Cup und der Fußballclub Melbourne Victory Football Club (Australien). In Europa ist TCL Partner des Berlin Marathons.

 "Wir verbinden unsere Kunden mit führender Technologie, smarten und intelligenten Produkterlebnissen und globalen Partnerschaften. All das spiegelt perfekt unsere Markenwerte wider“, so Wang. Vision sei es, TCL zu einem globalen Marktführer für smarte Produkte und Internetdienste zu entwickeln. 


Autor:

Katrin Otto
Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.