Mentos, Chupa Chups & Smint :
Nicola Weiß wird Marketing Direktorin bei CFP Brands

Der Süßwarenhersteller CFP Brands ernennt Nicola Weiß zur neuen Marketing Direktorin. Sie kommt vom Brauereikonzern Carlsberg in Kopenhagen. 

Text: Verena Gründel

Nicola Weiß ist die neue Marketingchefin bei CFP Brands.
Nicola Weiß ist die neue Marketingchefin bei CFP Brands.

Nicola Weiß tritt ihre neue Stelle als Marketing Direktorin bei CFP Brands am 1. November 2017 an. Die 46-Jährige verantwortet künftig das Marketing für die Süßwarenmarken Mentos, Mentos Kaugummi, Chupa Chups, Center Shock und Smint sowie die Frucht- und herzhaften Snacks der Marken N.A und Snatt’s.

Seit 20 Jahren arbeitet Weiß in verschiedenen Marketingpositionen in der Konsumgüterindustrie. Zuletzt war sie im Carlsberg Headquarter in Kopenhagen als Senior Regional Manager beschäftigt.

CFP Brands ist ein Joint Venture der Süßwarenkonzerne Fisherman’s Friend aus Großbritannien und Perfetti van Melle mit Sitz in Italien und den Niederlanden. Am Hauptsitz in Bonn sind 110 Mitarbeiter für die Marketing- und Vertriebsgesellschaft tätig. Der gesamte Konzern beschäftigt weltweit 17.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte in 150 Länder. 


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.