WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Product Placement:
"Nightlife"-Helden gelingt die Flucht mit Car-Sharing-App

Im neuen Kinofilm "Nightlife" von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven spielt auch ein rosafarbener VW e-up! eine wichtige Rolle: Den Helden im Film gelingt die Flucht dank einer fiktiven Car-Sharing-App.

Text: Peter Hammer

28. Februar 2020

VW platziert den e-up! prominent in Verhoevens Blockbuster "Nightlife".
VW platziert den e-up! prominent in Verhoevens Blockbuster "Nightlife".

Foto: VW

Es hatte seinen Grund, dass bei den Premieren von "Nightlife" im Berliner Zoopalast und im Mathäser Filmpalast in München ein VW e-up! auf dem roten Teppich stand. Der kleine Flitzer spielt eine wichtige Rolle in dem neuen Blockbuster von Erfolgsregisseur Simon Verhoeven. Mit seiner Hilfe können die Helden Milo (Elyas M’Barek), Renzo (Frederick Lau) sowie Palina Rojinski ihren Feinden zu fliehen - in actionreichen Szenen. Dass auch der ID.-Charger (der Wallbox von Elli zur Ladung von Elektrofahrzeugen) und eine fiktive Car-Sharing-App, die der im Juni vergangenen Jahres in Berlin gestarteten WeShare-App nachempfunden ist, zu sehen sind, überrascht da nicht.

Nachhaltigkeit ist ein wichtiger Aspekt

Ausgedacht und umgesetzt haben das Product Placement OMG FUSE, PHD Germany und MA Media gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen. Hintergrund: Das Thema Nachhaltigkeit ist ein zunehmend wichtiger Aspekt bei Film- und Serien-Produktionen. Analog zur Unternehmensstrategie und als Beitrag zur nachhaltigen Filmproduktion wird Volkswagen daher entsprechende Produktionen durch das Zurverfügungstellen von Elektro-Fahrzeugen unterstützen.


Mehr zum Thema:

Automobil-Marketing, Kino, Mobilität, Product Placement, Marketing


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

06.04.2021 | Heise Media Service GmbH & Co KG | Hamburg

Junior SEA-Manager (m/w/d)

Heise Media Service GmbH & Co KG Logo
31.03.2021 | Consors Finanz BNP Paribas | München

Senior Corporate Communications Manager (m/w/d)

Consors Finanz BNP Paribas Logo
31.03.2021 | Göbber GmbH | Hamburg

Senior Produktmanager (m/w/d)

Göbber GmbH Logo
01.04.2021 | Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH | Eschborn

Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH Logo
31.03.2021 | Cybex GmbH | München, Bayreuth

PR & Communication Manager (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.