WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Haltungskampagne:
Nike erzählt die Geschichte der Boxerin Zeina Nassar

Boxerin Zeina Nassar ist die Heldin des jüngsten Nike-Spots "Sonne". Der Kurz-Flim kommt von Wieden + Kennedy Amsterdam.

Text: W&V Redaktion

5. Dezember 2019

Boxerin Zeina Nassar ist die Heldin des jüngsten Nike-Spots "Sonne".
Boxerin Zeina Nassar ist die Heldin des jüngsten Nike-Spots "Sonne".

Foto: Nike

Die US-Marke Nike hat in Deutschland im November eine umfassende Haltungskampagne gestartet (Agentur: Wieden + Kennedy Amsterdam; Regie: John Hillcoat). Zu den Heldinnen des Auftritts "Du tust es nie nur für dich - Just Do It" gehört unter anderem die Boxerin Zeina Nassar. Ihr widmet das Unternehmen nun den Kurzfilm "Sonne" und zeigt sie als echte Kämpferin - nicht nur im sportlichen Sinne.

Die - indirekte - Botschaft: Nur ein Drittel aller Mädchen in ganz Europa bewegen sich ausreichend, sagt Nike. Im Alter von 14 Jahren geben laut dem Konzern sogar doppelt so viele weibliche Teenies den Sport auf, wie Jungs. Nassar soll die Mädchen motivieren durchzuhalten, trotz Gegenwind. 

Zeina hatte für Aufsehen gesorgt, da sie gegen eine Regel im Boxsport kämpfte und sich durchsetzte: in einem Hijab bei Wettkämpfen anzutreten. Der Zweiminüter handelt davon mit einem Schlag zu Boden zu gehen, wieder aufzustehen, an seinen Fehlern zu wachsen. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Sportmarketing, Marketing


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

16.02.2021 | Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG | Hamburg

Analytics & Marketing Engineer (m/w/d)

Spiegel-Verlag Rudolf Augstein GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | GEFAKO GmbH & Co. KG | Wendlingen

Marketingmitarbeiter/in (w/m/d)

GEFAKO GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
18.02.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
16.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.