Happiness/FCB :
Nivea Men und das Schnüffel-Smartphone

Die Beiersdorf-Marke Nivea Men hat gemeinsam mit der Digitalagentur Happiness/FCB eine Art "Schnüffelsmartphone" kreiert. Die App "Nose" soll bei der Kontrolle des Schweißgeruchs helfen.

Text: W&V Redaktion

Nivea Men lockt die Männer mit der App "Nose".
Nivea Men lockt die Männer mit der App "Nose".

Die Beiersdorf-Marke Nivea Men hat gemeinsam mit der Digitalagentur Happiness/FCB Brüssel eine Art "Schnüffelsmartphone" kreiert. Eine App soll Männern helfen, zu erkennen, wann sie dringend ihr Deo auffrischen müssen. Nose nennt sich diese Applikation.

Natürlich kann ein ganz normales Handy, keinen Schweißgeruch wahrnehmen. Der Trick: Eine Smartphonehülle beinhaltet die Sensortechnologie, die einem mobilen Geräte sozusagen den Geruchssinn verleiht. An der Entwicklung von Nose war das Technologieunternehmen Spec Sensors beteiligt. Die Beta-Version der App wird in den kommenden Monaten weltweit getestet, eine Website gibt es bereits. Nose soll zu eine späteren Zeitpunkt im Apple AppStore und bei Google Play verfügbar sein. 


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!