Content Marketing :
Nivea Men wird globaler Sponsor von Real Madrid

Die Beiersdorf-Marke Nivea Men baut die Partnerschaft mit Real Madrid weltweit aus und liefert ihrer Zielgruppe Content aus der Spielerkabine. 

Text: Frauke Schobelt

Nivea Men besucht Real-Madrid-Stars in der Kabine.
Nivea Men besucht Real-Madrid-Stars in der Kabine.

Seit 2013 ist die Beiersdorf-Marke Nivea Men Partner des Fußballvereins Real Madrid. War das Sponsoring-Engagement bisher nur auf wenige Länder beschränkt, wird es nun deutlich erweitert und global ausgerollt. Stefan F. Heidenreich, Vorstandsvorsitzender der Beiersdorf AG, und Florentino Pérez Rodríguez, Präsident des Clubs Real Madrid C.F., haben einen entsprechenden Fünfjahresvertrag unterzeichnet. Den Start der globalen Kooperation in mehr als 70 Ländern feiert Nivea Men unter dem Slogan "Preparation is everything" mit exklusivem Content für seine Zielgruppe. 

Real Madrid zählt weltweit mehr als 500 Millionen Fans und ist laut Forbes der Club mit dem höchsten Markenwert. "Männer auf der ganzen Welt teilen eine große Leidenschaft für Fußball", sagt Thomas Ingelfinger, Mitglied des Vorstands bei Beiersdorf für Europa. "Die Marke Nivea Men und ihre Pflegeprodukte in diesem Umfeld zu platzieren, ermöglicht uns eine starke, emotionale Bindung mit unserer männlichen Zielgruppe."

So bestätige eine internationale Studie, dass die Fußball-Teams als Botschafter das Vertrauen in die Marke stärken. Ein Ergebnis der Analyse sei auch, dass Männer sich wohler und selbstbewusster fühlen, wenn sie der Meinung sind, sich gut vorbereitet zu haben. Profisportler und ihre Vorbereitungsrituale seien dabei durchaus eine Inspirationsquelle. Nivea Men will deshalb Männer motivieren, sich auf die Herausforderungen ihres Alltags vorzubereiten, um bessere Leistungen zu erbringen. 

Dabei helfen soll ein Video-Interview aus der Spielerkabine von Real Madrid: Sergio Ramos, Marcelo, Isco und Lucas Vázquez berichten in "Männer hinter den Spielern" von ihren Ritualen, ihrer Motivation und ihren Vorbereitungsmethoden. In den nächsten fünf Jahren sind eine Reihe von Nivea-Men-Marketingaktivitäten mit Real-Madrid-Spielern geplant. Neben TV- und Stadionwerbung sowie Aktionen im Handel werden vor allem digitale Kommunikationsmaßnahmen im Fokus stehen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.