Auch Pennys Weihnachtsfilm widmete sich dem Thema. Am Ende des inzwischen millionenfach angesehenen Spots schenkt ein kleiner Junge einem Obdachlosen seinen Penny-Zipfelmann.

Hier der Spot, der von Serviceplan Campaign entwickelt wurde:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zusätzliche Aufmerksamkeit für Pennys Engagement sorgte heute eine Branded Content-Reportage auf Bild.de. Darin lässt der Einzelhändler Mitarbeiter des DRK zu Wort kommen. Die Helfer geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und schildern ihre persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Obdachlosen.

 



Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders.