WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

TV-Kampagne:
Oetker und BBDO servieren All American Pizza

Was könnte so amerikanisch sein wie American Football? Höchstens die All American Pizza, die Dr. Oetker neu auf den Markt bringt und mit einer von BBDO Düsseldorf entwickelten Kampagne bewirbt.

Text: Stefan Schasche

8. Oktober 2020

Diese All American Pizza gehört gleich jemand anderem.
Diese All American Pizza gehört gleich jemand anderem.

Foto: Dr. Oetker

Football und Pizza – das gehört in den USA genauso zusammen wie bei uns die Bundesliga und die Stadionwurst. Die Entscheidung, die Kampagne für die neue "All American Pizza" aus dem Hause Dr. Oetker mit American Football-Elementen zu verbinden, ist daher mehr als logisch. Im humorvollen Spot erkämpft sich ein extrem hungriger Footballer in voller Ausrüstung durch ein gezieltes Tackling anderer Gäste in einem typischen US-Diner gleich mehrere Exemplare seiner neuen Lieblingspizza. Die All American Pizza mit dickem Boden und üppigem Belag ist seit kurzem im Handel in den Geschmacksrichtungen Hawaii, Spinach, Double Salami und Speciale erhältlich.  

TV und Social Media 

Max Steuernagel, Produktmanager Pizza bei Dr. Oetker, ist von der Verbindung einer Pizza im US-Stil "mit einer Sportart, die auch in Deutschland immer populärer wird, in dieser kreativen Spielart von Anfang an überzeugt." Veikko Hille, Kreativdirektor der langjährigen Oetker-Leadagentur BBDO Düsseldorf: "Wir wollten einen Produkt-Launch mit viel Punch. Gleichzeitig eine langfristig tragfähige Kampagnen-Plattform. Das Diner als Arena für die amerikanischste Pizza ist ein Auftritt mit ordentlich Power und wird auch in Zukunft noch viele Kanäle tackeln." Der Spot wird auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein, dazu gibt es Video-Anzeigen in Social Media. 

Die All American Pizza im US-Still gibts ab sofort in allen Supermarkt-Kühltruhen.

Foto: Dr. Oetker

Credits

Verantwortlich bei Dr. Oetker:

  • Daniela Emonts-Gast, Christiane Koßmann, Max Steuernagel

Verantwortlich bei BBDO Düsseldorf:

  • Kreation: Kristoffer Heilemann, Veikko Hille, Tatjana Genin,
  • Michael Reinhardt, J.P. Michalik
  • Planning: Michelle Großheim
  • Beratung: Patrick Hammer, Karin Ferber, Sabine Lorenzen
  • TV-Department: Norbert Henning, Carolin Hochstrate

Produktion: It’s Us Media GmbH

  • Director: Rob Soucy
  • DOP: Takuro Takeuchi
  • Postproduction: Chamaeleon Digital Vision GmbH

Mehr zum Thema:

Fernsehen, Kreation, Social Media, Marketing


Autor: Stefan Schasche

Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
11.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Leiter (w/m/d) Content Marketing - Content-Strategien

Moskito GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
10.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Projektmanager (m/w/d) AOK-Contentroom

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.