WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Top-Personalie:
Ogilvy-Kreativer Tom Berger geht zu Grover

Grover hat ab sofort einen Head of Brand Marketing: Tom Berger war zuletzt ECD bei Ogilvy Deutschland. Das Unternehmen organisiert im Zuge der Neuverpflichtung die Marketingabteilung neu.

Text: Ulrike App

6. Juli 2020

Tom Berger arbeitet jetzt für Grover.
Tom Berger arbeitet jetzt für Grover.

Foto: Grover

Das Berliner Unternehmen Grover verstärkt sein Team durch Tom Berger, der in der Hauptstadt als Head of Brand Marketing anheuert. In seiner neuen Rolle ist der Ex-Ogilvy-Kreative für den Markenauftritt verantwortlich und übernimmt gleichzeitig die Leitung des Design-, Content- und Kommunikationsteams. 

Seit Anfang Juli arbeitet er für den Leih-Service und berichtet direkt an CEO und Gründer Michael Cassau. Laut Grover gibt es eine Umstrukturierung in der Marketing-Abteilung. Sie besteht jetzt aus einem Growth-Team, das unter der Leitung des kürzlich ernannten Senior VP Growth Federico Paullier künftig alle Akquise-Kanäle vereint, und einem Brand-Team, das unter Bergers Leitung alle Brandmarketing-Aktivitäten vorantreiben wird.

Bergers Job ist also die Positionierung, Weiterentwicklung und Stärkung der Grover-Marke. Die Berliner haben sich seit Grovers Start im Jahr 2015 zwei Werbeauftritte geleistet: die "Miet'se"-Kampagne von 2019 und die kürzlich gelaunchte "Zero Gravity"-Werbeoffensive.

Der gebürtige Australier hat mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Markenkampagnen und in der Leitung von Kreativteams bei weltweit agierenden Agenturen. Dort betreute er Kunden wie Coca-Cola, Huawei, Unilever und Netflix. Zuletzt war er Executive Creative Director bei Ogilvy Deutschland.


Mehr zum Thema:

Innovation, Karriere, Markenstrategie, Personalien, Startup, Marketing , Karriere


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

12.01.2021 | GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH | Bonn

Marketing Manager (m/w/d)

GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH Logo
12.01.2021 | Alias Werbung | Offenbach

Art Director und Mediengestalter (m/w/d)

Alias Werbung Logo
06.01.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) UI/UX Concepter (m/w/x)

suchdialog AG Logo
04.01.2021 | ALDI SÜD | Mülheim an der Ruhr

Specialist Mediaplanung (m/w/x)

ALDI SÜD Logo
05.01.2021 | Drees und Sommer SE | Stuttgart

Redakteur (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Drees und Sommer SE Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.