WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Internationale Aktion:
Olympia-Verschiebung: Wie Nike die Sport-Pause füllt

Die großen Sportereignisse wie die Olympischen Spiele und die EM verschieben sich, die Ligen pausieren. Für diese vermeintlich sportlose Zeit hat sich die US-Marke Nike etwas ausgedacht.

Text: Ulrike App

24. März 2020

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Olympischen Spiele in Tokio werden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2021 verschoben. Und in diesem Jahr muss Nike zudem unter anderem auf die Fußball-Europameisterschaft verzichten. Damit fallen wichtige Events weg, zu denen das Unternehmen normalerweise ganz viele Spots und Aktionen produziert. 

Was macht also Nike? Die US-Marke entdeckt das Zuhausebleiben. In den Social-Media-Kanälen verkündet der Konzern: "If you ever dreamed of playing for millions around the world, now is your chance. Play inside, play for the world."

Die Idee für Nike stammt von Wieden + Kennedy Portland

Die Idee stammt von Wieden + Kennedy Portland. Obwohl den Menschen geraten wird, vor allem im trauten Heim zu bleiben, sollen sie sich dennoch bewegen. 

In den USA lockt das Unternehmen sogar damit, dass der Zugang zum Nike Premium Club jetzt kostenlos ist. Dort sollen die Nutzer Training-Material via Stream erhalten. Laut Nike gibt es über die App mehr als 180 Trainingseinheiten, inklusive Ernährungsberatung oder Motivationshilfen. 

Auch die hauseigenen Werbebotschafter spannt Nike ein. Dazu gehören unter anderem Mario Götze, Cristiano Ronaldo, Michael Jordan, Serena Williams und Tiger Woods.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr zum Thema:

Kampagnen, Social Media, Sponsoring, Sportmarketing, Marketing


Ulrike App
Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
16.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
15.02.2021 | Landau Media GmbH & Co. KG | Berlin

Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Landau Media GmbH & Co. KG Logo
14.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
14.02.2021 | Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH | Weimar

Mediengestalter / Marketingkaufmann (w/m/d)

Stadtwerke Weimar Stadtversorgungs-GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.