Twitter :
Opel teasert Astra-Kampagne an

Auf der IAA stellt Opel den neuen Astra vor. Die Kampagne dazu - die Abschiedsarbeit von André Kemper - startet am Wochenende. Marketingleiterin Tina Müller teasert die neuen Spots bereits mit kurzen Schnipseln auf Twitter an.

Text: Frauke Schobelt

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt stellt Opel Mitte September erstmals die neue Generation des Opel Astra vor. Was Effizienz, Vernetzung und Ausstattung angehe, sei das neue Modell ein "Quantensprung" in der Kompaktklasse, so der Autohersteller. Der Astra ist das erste neue Modell von Opel, das mit Opel OnStar ausgestattet ist, einen persönlichen Online- und Service-Assistenten, der ebenfalls auf der IAA Premiere feiert. 

Anfang Oktober startet Opel eine große Kampagne für den Astra, die Abschiedsarbeit von André Kemper, der künftig mit seiner Agentur Antoni für Mercedes arbeitet. Auf ihrem Twitter-Account läutet Opel-Marketingleiterin Tina Müller mit ersten kurzen #Quantensprung-Teasern den Countdown ein. Die Kreation stammt von Stammagentur Scholz & Friends.

Der Astra ist ab Oktober im Handel erhältlich und soll den Opel-Absatz weiter deutlich ankurbeln. Der Autohersteller ist da auf einem guten Weg.