Gewinnspiel mit SevenOne AdFactory :
Opel verlost Probefahrt mit Martina Hill

SevenOne AdFactory produziert für das Gewinnspiel von Opel eine Sketchserie mit "Knallerfrau" Martina Hill. 

Text: Frauke Schobelt

Die Probefahrt mit Martina Hill verspricht spannend zu werden.
Die Probefahrt mit Martina Hill verspricht spannend zu werden.

Zur Markteinführung des neuen Opel Crossland X verlost Opel eine besondere Probefahrt. Der Gewinner darf mit "Knallerfrau" Martina Hill durch Köln fahren. Das Gewinnspiel wurde zusammen mit SevenOne AdFactory entwickelt, dem Vermarkter für Sonderwerbeformen von ProSiebenSat.1. Vier Sketche inszenieren das neue Modell und das Gewinnspiel. 

Die Sketch-Clips werden von Marco Musienko, dem Regisseur der "Knallerfrauen", im Look & Feel des Sat.1-Formates gedreht. Sie zeigen, wie der Crossland X in gewissen Alltagssituationen das Leben erleichtert. 

Opel will dabei von der Bekanntheit von Martina Hill profitieren.  Giuseppe Fiordispina, Head of Marketing Communication Germany bei Opel: "Das Format 'Knallerfrauen' passt perfekt zu dieser Zielgruppe. Wir sind schon gespannt, wer mit Martina durch Köln fahren darf." Seit dem 19. Juni werden die Clips auf den Sat.1- und „Knallerfrauen“-Social Media-Accounts und über die Opel-Social Media-Kanäle ausgespielt.

Verantwortlich für die Produktion ist die SevenOne AdFactory, als betreuende Agentur agiert Carat aus Wiesbaden.

Opel hat im Juni auch seine neue Markenkampagne gestartet, die den neuen Claim "Die Zukunft gehört allen" einführt. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.