WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Jubiläum:
Ortovox feiert 40. Geburtstag mit großer Kampagne

Der Bergsportausrüster Ortovox begeht in diesem Jahr sein 40. Jubiläum und hat dazu einen Spot ins Leben gerufen, der sowohl ein Rückblick als auch eine Bestandsaufnahme ist und die Marke als Experte positioniert.

Text: Lena Herrmann

30. Oktober 2020

Früher sahen die Ortovox-Produkte noch deutlich anders aus - das vermittelt auch die Kampagne
Früher sahen die Ortovox-Produkte noch deutlich anders aus - das vermittelt auch die Kampagne

Foto: Ortovox

Der Bergsportausrüster Ortovox feiert in diesem nicht ganz einfachen Jahr seinen 40. Geburtstag. Dazu hat das mittelständische Unternehmen einen Spot ins Leben gerufen, der einen Überblick über die Kollektionen der vergangenen Jahre gibt. "Design ändert sich. Werte bleiben." lautet der Claim des Spot. Der Markenfilm positioneirt Ortovox als nachhaltiges Unternehmen, das sich vor allem um die Sicherheit der Menschen am Berg und in den Bergen kümmert. 

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ortovox hat seinen Stammsitz vor den Toren Münchens und ist spezialisiert auf Lawinensuchsysteme, Rucksäcke und inzwischen auch Bekleidung für den Bergsport. Seit 2011 gehört die Marke zum Familienkonzern Schwan-Stabilo. Das Unternehmen, einst für Stifte und Textmarker bekannt, wendet sich seit einigen Jahren verstärkt dem Thema Outdoor zu und hat neben Ortovox inzwischen auch die Bergsportmarken Maier Sports, Deuter und Gonso zum Portfolio des Familienkonzerns.


Mehr zum Thema:

Markenstrategie, Mittelstand, Marketing


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2021 | NKD Group GmbH | Bindlach

Omnichannel Marketing Manager (m/w/d)

NKD Group GmbH Logo
17.02.2021 | Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Digital Marketing Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Performance Marketing

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
15.02.2021 | Tourism Ireland | Frankfurt am Main

Digital Marketing Assistant (m/f/d)

Tourism Ireland Logo
09.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
12.02.2021 | Emerson Process Management GmbH & Co. OHG | Langenfeld

Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Emerson Process Management GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.