WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Content Hub
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

Personalie:
Otto macht Jan-Philipp Wachsmuth zum Online-Marketing-Chef

Der Onlinehändler Otto hat einen neuen Hauptverantwortlichen für sein Online-Marketing-Team angeheuert. Jan-Philipp Wachsmuth kommt von der Digital-Agentur Eprofessional.

Text: Ulrike App

5. Juni 2019

Jan-Philipp Wachsmuth heuert bei Otto an.
Jan-Philipp Wachsmuth heuert bei Otto an.

Foto: Otto

Otto hat einen neuen Leiter Online-Marketing: Jan-Philipp Wachsmuth. Er ist seit Mai 2019 für die Strategie, Planung, Steuerung und die Weiterentwicklung der digitalen Marketingkanäle für die Marke Otto.de verantwortlich. Laut dem Unternehmen konnten die Hamburger in den vergangenen zwei Jahren die Nachfrage auf ihrer Plattform dank Online-Marketing um fast 20 Prozent steigern.

Wachsmuth steht einem rund 100-köpfigen Online-Marketing-Team vor. Der 38-Jährige hat die Bereiche SEA, Produkt- und Preissuchmaschinen, Affiliate Marketing, Display Advertising, Real Time Advertising sowie Kooperationen und die Lifestyle-Blogs unter sich.

"Wir setzen auf ein großes, datengetriebenes und digitales Vermarktungsteam. Dieses Team ist dann erfolgreich, wenn es neugierig und immer auf der Suche nach der nächsten Evolutionsstufe bleibt. Mit Jan haben wir die ideale Leitung für unser Online Marketing gefunden", so Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands Otto und Bereichsvorstand Marketing.

Wachsmuth war in der Vergangenheit unter anderem für die Hamburger Digital-Agentur und Axel-Springer-Tochter Eprofessional (Awin AG) als Geschäftsführer tätig. Wachsmuths Vorgängerin Kerstin Pape hat Ende 2018 Otto verlassen und arbeitet inzwischen für die Freenet Group.


Mehr zum Thema:

E-Commerce, Karriere, Online Marketing, Personalien, Marketing

Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


Aktuelle Stellenangebote

BPD Immobilienentwicklung GmbH | Berlin

Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

BPD Immobilienentwicklung GmbH Logo
AS&S Radio GmbH | Frankfurt am Main

Assistenz (m/w/d) Verkaufsinnendienst

AS&S Radio GmbH Logo
TeamBank AG | Nürnberg

CRM-Experte (d/m/w) für Dialogmarketing

TeamBank AG Logo
Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss, Russland, Osteuropa

Area Sales Manager / Junior Area Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Export (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
The Walt Disney Company (Germany) GmbH | München

(Senior) Sales Manager (w/m/d)

The Walt Disney Company (Germany) GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Content Hub Events & Akademie
Jobs Newsletter Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.