Neu zur Otto Group kommt Bodo Kipper: Der Manager komplettiert ab 1. Januar 2020 das Board bei Otto als vierter Bereichsvorstand und verantwortet künftig den Bereich "Handel und Marktplatz" aus dem Ressort Categories. Zu den beruflichen Stationen des 53-Jährigen zählen Amazon, wo er als Head of Merchant Services für das gesamte Marktplatzgeschäft in Deutschland verantwortlich war, und Ricardo.ch, wo er als CEO die Neuausrichtung gestaltete. Kippers Vorgänger bei Otto, Michael Heller, verlässt das Unternehmen "in bestem gegenseitigem Einvernehmen" und will sich neuen Herausforderungen stellen.

Otto Group

Autor:

Irmela Schwab
Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.