Iris Worldwide zur Europameisterschaft 2016 :
"Our Pitch Our Rules": Die EM-Kampagne von Adidas

Vor einigen Tagen haben die "Die Mannschaft" und ihr Ausrüster Adidas die neuen Trikots für die EM 2016 präsentiert. Jetzt folgt der werbliche Auftritt zu dem Turnier in Frankreich: "Our Pitch Our Rules".

Text: W&V Redaktion

13. Nov. 2015 - 2 Kommentare

Vor einigen Tagen haben die Fußball-Nationalelf und ihr Ausrüster Adidas die neuen Trikots für die EM 2016 präsentiert. Jetzt folgt der werbliche Auftritt zu dem Turnier in Frankreich. "Our Pitch Our Rules", heißt hier die Ansage. Im Spot dazu zeigt sich "Die Mannschaft" - wie sich die Nationalkicker inzwischen nennen - als unbesiegbare Einheit (Regie: Ben Strebel, Caviar Content). 

Auf den Motiven mit Spielern wie Bastian SchweinsteigerMesut Özil oder Thomas Müller taucht immer wieder eine weiße Linie auf. Sie soll das Terrain markieren, auf dem der Weltmeister das Sagen hat. Die Kampagne läuft bis zur EM auf digitalen Kanälen, Social Media, Out of Home sowie im Handel. Die Kreation verantwortet die Agentur Iris WorldwideCarat kümmert sich um Media, Jung von Matt/sports wiederum um Social Media.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.



2 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 16. November 2015

ultra stressig der spot

Anonymous User 13. November 2015

Schöner Spot, schrecklicher Sprecher.

Diskutieren Sie mit