WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Xing-Tochter:
Out-of-Home-Auftritt: Kununu adressiert die Belegschaften

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?": Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine Out-of-Home-Kampagne im unmittelbaren Umfeld ausgewählter Hamburger Unternehmen.

Text: Markus Weber

30. Oktober 2020

Foto: New Work SE

Das Arbeitgeber-Bewertungsportal Kununu startet eine neue Markenkampagne - und setzt dabei erstmals auf Out-of-Home-Anzeigen.

"Wie ist die Kultur in Deinem Unternehmen?" fragt Kununu, und spricht die Belegschaften ausgewählter Hamburger Unternehmen direkt im Umfeld der jeweiligen Firmengebäude an. Mit der Kampagne soll der vor einem Jahr gestartete "Kulturkompass" bekannter gemacht werden, bei dem Nutzer die Unternehmenskultur ihres Arbeitgebers anonym beschreiben können.

Jedes der Motive bildet die jeweilige aktuelle Kulturbewertung des Unternehmens auf dem Kununu-Portal ab. Die Kampagne ist vom 30. Oktober bis einschließlich 9. November in Hamburg zu sehen, so etwa bei der Otto-Tochter About You (siehe Abbildung). Flankiert wird der Auftritt durch Paid-, Social-, E-Mail-, Content- und Onsite-Maßnahmen. Die verantwortliche Kreativagentur ist Pushh.

"Der Cultural Fit wird ein immer wichtigeres Kriterium bei der Jobsuche", sagt Yenia Zaba, Director Global Communications & Brand bei Kununu. "Neben objektiven Fakten wie beispielsweise dem Gehalt achten Arbeitnehmer immer stärker darauf, welche Werte ein Unternehmen vertritt." Mit der Kampagne wolle man die Jobsuchenden stärker dazu befähigen, genau den Arbeitgeber zu finden, der am besten zu ihnen passt.

Um die Firmenkultur passend zu beschreiben, stehen Nutzer:innen beim "Kulturkompass" zu vier verschiedenen Themen insgesamt 40 Verhaltensweisen für die Beschreibung zur Verfügung. Auf dieser Basis wird dann ermittelt, ob die Arbeitskultur in dem Unternehmen eher als klassisch oder als modern einzuordnen ist.


Mehr zum Thema:

Employer Branding, Karriere, Marketing , Karriere


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Content Creator (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
16.02.2021 | UROMED Kurt Drews KG | Oststeinbek (Großraum Hamburg)

Grafikdesigner / Mediengestalter im Medizintechnikumfeld (m/w/d)

UROMED Kurt Drews KG Logo
12.02.2021 | Schroder Investment Management (Europe) S.A. | Frankfurt

Marketing Manager (w/m/d)

Schroder Investment Management (Europe) S.A. Logo
09.02.2021 | Berliner Philharmonie gGmbH | Berlin

Performance Marketing Manager*in (w/m/d)

Berliner Philharmonie gGmbH Logo
11.02.2021 | SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG | Dresden

Online Marketing Manager (m/w/d)

SCHINDLER + HOFMANN GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.