Größter Einzelhandelspartner von P&G in China ist der Online-Supermarkt JD. Darüber hinaus testete P&G im vergangenen Jahr zwei Mal das Potenzial von Alibabas Livestreaming-Influencerin Viya, die um Auftrag des Herstellers ein exklusives Online-Event moderierte, das Gastauftritte des Prominenten Zhou Shen mit Produktdemonstrationen von Wissenschaftlern und Interaktionen mit Führungskräften von P&G kombinierte. Neue Produkte von Marken wie Pantene und Whisper wurden erfolgreich über das virtuelle Event lanciert.

Neben China hat in den Augen von Pritchard auch 5G das Potenzial, das Marketing im Jahr 2021 zu revolutionieren. "5G wird die Macht von Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality entfesseln", so der P&G-Chefwerber. Er ist sicher, dass die Auswirkungen "außergewöhnlich" sein werden - ohne zu wissen, was dies für Marketer in der Praxis bedeutet.



W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.