Panasonic: 3D-Webspecial für wasserfestes Smartphone

Mit dem neuen wasserfesten Smartphone Eluga kehrt Panasonic auf den europäischen Mobilfunkmarkt zurück. "Call for Fresh Style" lautet der Claim der Kampagne, für die Scholz & Volkmer ein Webspecial mit 3D-Effekten kreierte.

Text: Frauke Schobelt

Panasonic kehrt auf den europäischen Mobilfunkmarkt zurück. Hoffnungsträger ist das neue wasserfeste Smartphone Eluga, das außerdem mit seinem Design und der Technik begeistern soll."Call for fresh style" lautet der Claim der bereits angelaufenen Kampagne, die von Lukas Lindemann Rosinski stammt. 

Eigens für den Launch kreierte die Wiesbadener Agentur Scholz & Volkmer ein Webspecial unter smartphones.panasonic.eu. Im Mittelpunkt steht ein von Wasser umringtes Model mit einem Eluga, an dem die Flüssigkeit abzuprallen scheint. Das Motiv findet sich in der gesamten Kampagne, auch in den TV-Spots und in der Printwerbung. Für das Shooting wurden 80 Kameras verwendet, um mehrere "eingefrorene" 3D-Szenen zu realisieren. Darin kann sich der User bewegen und durch interaktive Filme mehr über die einzelnen Features des Smartphone erfahren.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.