WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Sonderkollektion :
Pandora macht jetzt Harry Potter-Schmuck

Schmuckanbieter Pandora bringt eine zwölfteilige Sonderkollektion heraus, deren Design an das Harry Potter-Universum angelehnt ist. Es ist nicht die erste Partnerschaft der Dänen mit bekannten Filmgesichtern. 

Text: Maximilian Flaig

16. August 2019

Harry Potter inspiriert Pandora zu einer eigenen Schmuck-Range. Bilder gibt es bislang keine.
Harry Potter inspiriert Pandora zu einer eigenen Schmuck-Range. Bilder gibt es bislang keine.

Foto: Warner Bros.

Der dänische Modeschmuckanbieter Pandora plant eine Harry Potter-Kollektion. Wie das Unternehmen mitteilte, geht es dafür eine Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products ein. Es ist nicht Pandoras erste Kooperation mit einem US-Medienunternehmen. Ein Vertrag mit der Walt Disney Company erlaubt es der Schmuck-Firma, Produkte mit Disney-Motiven zu verkaufen.

Außerdem soll die britische Schauspielerin Millie Bobby Brown aus der Netflix-Serie "Stranger Things" ab Oktober 2019 das Gesicht von Pandoras neuer Schmuck-Reihe werden. Doch zurück zu Harry Potter: Die von Kult-Figuren und Symbolen der Zauberlehrlings-Filme inspirierte Sonderkollektion umfasst laut dem Unternehmen zwölf handgefertigte Produkte und soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Sie ist dann in Pandora-Filialen weltweit und über pandora.net erhältlich.

Die Armbänder und Anhänger für Ketten und Armbänder wurden von den Pandora-Kreativdirektoren Francesco Terzo und A. Filippo Ficarelli entworfen. 

"Harry Potter hat Generationen Freude und den Glauben an Magie gebracht und Pandora-Fans fragen seit Jahren nach dieser Kollektion. Pandora-Schmuck erweckt persönliche Geschichten zum Leben, und die Freundschaft, Liebe und Tapferkeit, von denen in Harry Potter erzählt wird, klingt bei Pandoras Fans nach", kommentierte Pandoras Kreativ- und Markenchef Stephen Fairchild in der Mitteilung.


Mehr zum Thema:

Design, Filmproduktion, International, Marketing


Autor: Maximilian Flaig

ist seit 2018 W&V-Redakteur und verbringt in dieser Funktion die meiste Zeit des Tages im Agenturressort. Dort versorgt ihn die kreativste Branche der Welt zuverlässig mit guten Geschichten - oder mit Zahlen für diverse Rankings. Sport- und Online-Marketing interessieren den gebürtigen Kölner besonders. 


Aktuelle Stellenangebote

17.02.2021 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen

Online Marketing Manager (SEO/SEA) (m/w/d)

SPORT 2000 GmbH Logo
17.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Brand- und Kampagnenmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
17.02.2021 | Hill+Knowlton Strategies GmbH | Frankfurt

(Junior) Art Director (m/w)

Hill+Knowlton Strategies GmbH Logo
17.02.2021 | VGH Versicherungen | Hannover

Spezialist Onlinemarketing (m/w/d)

VGH Versicherungen Logo
17.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

Senior Kommunikations-/UX-Designer (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.