"Damit wollen wir einen nachhaltigen Umgang miteinander und unserer Umwelt fördern.“ Das Ziel der Veranstalter ist, eine möglichst CO2-neutralen Bilanz abzuschließen.

Unabhängig von bestehenden Marketingkanälen

About You will sich langfristig von klassischer Werbung und bestehenden Marketingkanälen unabhängiger machen und den Fokus verstärkt auf direkte Kanäle zur Kundenkommunikation legen. Großevents mit Entertainment-Faktor und Mode-Bezug seien dabei ein wichtiger Baustein in dieser Strategie.

Das bisher bekannteste Großevent der Otto-Group-Tochter sind die About You Awards, die es seit 2017 gibt. 2018 hat Pro7 sie erstmals im TV übertragen wurden und erreichte über die Digitalkanäle und im Fernsehen acht Millionen Zuschauer und eine Milliarde Medienkontakte. Weitere Beispiele waren der About You Blogger Flohmarkt, die Lena Gercke Christmas Party und etliche kleinere Veranstaltungen, von denen es 2019 noch mehr geben soll.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.