Penaten wirbt wieder nach dem Relaunch

"Momente, die für immer bleiben" lautet der Markenclaim für die relaunchte Produktrange von Penaten. BBDO Proximity hatte den Etat 2010 gewonnen und zeigt jetzt die erste Kampagne.

Text: Frauke Schobelt

- keine Kommentare

Die Johnson & Johnson-Marke Penaten verordnete ihren Produkten 2010 einen Relaunch. Den Etat gewann im selben Jahr die Düsseldorfer Agentur BBDO Proximity. Jetzt zeigen die Traditionsmarke und ihre neue Agentur die erste gemeinsame crossmediale Kampagne.

Viel Gefühl und Schmuserei zwischen Eltern und ihrem Baby - "Momente, die für immer bleiben" - zeigt der TV-Spot, der diese Woche in Deutschland und Österreich auf Sendung ging. Bis Ende Juli ist er zu sehen, auch in einer 20-sekündigen Version.

Parallel gibt es Online-Maßnahmen, die ebenfalls von BBDO Proximity Düsseldorf entwickelt wurden. Dazu gehören das Facelift der Internetseite, Onlinebanner, eCards und ein Gewinnspiel auf Facebook. PR verantwortet die Agenturschwester Ketchum Pleon. Die Produktion übernahm Markenfilm, Hamburg, Regie führte Henning Winkelmann.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit