WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Friedrichshain:
Penny eröffnet in Berlin eine Street-Art-Filiale

Berliner Künstler haben einen Shop des Discounters in Berlin-Friedrichshain komplet neu gestaltet.

Text: Conrad Breyer

7. Dezember 2018

Penny macht Kunst. Als Hommage an Berlin-Friedrichshain.
Penny macht Kunst. Als Hommage an Berlin-Friedrichshain.

Foto: Penny

Von den Wänden über die Pfeiler bis zum Ausgang - so einen Penny-Markt haben Sie noch nie gesehen. Berliner Street-Art-Künstler haben einen Laden des Discounters in der Boxhagener Straße 80 in Berlin-Friedrichshain gestaltet.

Das Ganze ist ziemlich außergewöhnlich geworden. Da ist ist so ziemlich alles zu sehen, was das Berlin im Kiez ausmacht: der Kiosk um die Ecke, ganze Straßenecken, hier ein Mülleimer, jede Menge Berliner Individuen. Es ist ein bunter Streifzug durchs Viertel.

Außen fügt sich der Penny-Markt in die Umgebung ein und erinnert mit stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Fotografien an die Historie des Standorts. Alles in allem: eine gelungene Hommage an Friedrichshain mit seinen Ecken und Kanten.

Auch die Öffnungszeiten tragen übrigens der urbanen Kundschaft Rechnung: Die "Penny Box 80" hat montags bis samstag von 7 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

Penny-Art: Christian Simon, Bezirksleiter, Timo Vetterick, Projektleiter Bau, und Sascha Fischer, Projektleiter Marketing, haben die Kunst in den Penny-Markt gebracht.

Foto: Penny

1 / 11

Foto: Penny

2 / 11
3 / 11
4 / 11
5 / 11
6 / 11
7 / 11
8 / 11
9 / 11
10 / 11
11 / 11

Mehr zum Thema:

Einzelhandel, Guerilla Marketing, Marketing


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt, in Beratung, Strategie und Kreation. Besonders innovative Agenturmodelle haben es ihm angetan. Angefangen hat das alles mit einem Praktikum bei Media & Marketing, lange her. Privat engagiert er sich für LGBTI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine. Vielleicht ist er deshalb auch Diversity-Beauftragter der SWMH geworden, der die W&V angehört.


Aktuelle Stellenangebote

08.01.2021 | Fleurop AG | Berlin

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Fleurop AG Logo
30.12.2020 | Lotto Bayern | München

Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Lotto Bayern Logo
30.12.2020 | GEWOFAG Holding GmbH | München

Referent/in Marketingkommunikation (m/w/d)

GEWOFAG Holding GmbH Logo
26.12.2020 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Experience Designer & Service Designer (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
28.12.2020 | Schöffel Sportbekleidung GmbH | Schwabmünchen

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Schöffel Sportbekleidung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.