Via Facebook hat Pepsi die Auserwählten in einer Art Countdown verkündet. Für Twitter hat das Unternehmen den Hashtag #FutbolNow kreiert. Die Stars verkündeten ihren Fans ihr Pepsi-Engagement über die sozialen Netzwerke.

Bereits im Oktober hat der Getränkekonzern etwas die Stimmung für die WM angeheizt: Messi zeigt ein paar seiner Tricks - mit einer Dose. Pepsi greift seit rund 15 Jahren die großen Fußball-Turniere in der Werbung auf. Damit kontert die Marke die Anstrengungen von Coca-Cola. Der Rivale betätigt sich seit Jahrzehnten als WM- und EM-Sponsor.


Autor:

Ulrike App
Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.