Ausgedacht haben sich den Satz die zur Omnicom Group zählenden Agenturen Goodby Silverstein & Partners und Alma. Sie konzipierten nauch die neuen Spots: In den bislang fünf Clips werden Menschen gezeigt, die in normalen Alltagssituationen nach einem Schluck Pepsi völlig unbeschwert anfangen zu tanzen – in der U-Bahn, beim Grillen oder im Waschsalon. Die Botschaft: "Trau Dich, dein Leben zu leben, egal, was andere denken." Prominente Testimonials sind in die neuen Spots nicht involviert – ebenfalls eine Abkehr von der bisherigen Pepsi-Strategie.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Spots sind mit verschiedenen Musik-Stilrichtungen unterlegt, etwa Hip-hop, Dance Hall oder Latin Pop. Darunter ist auch ein Welthit der Sängerin Shakira: "Whenever, wherever". Das könnte bereits ein Hinweis auf die geplanten Marketing-Aktivitäten rund um das Anfang Februar anstehende Mega-Spektakel Super Bowl sein: Shakira bestreitet zusammen  mit Jennifer Lopez die Halbzeit-Show. Bei Pepsi hält man sich diesbezüglich aber noch bedeckt.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Fest steht jedoch bereits, dass die neuen Spots im Umfeld der Übertragungen der NFL Wild Card Games sowie der Golden Globes gezeigt werden. Ergänzend wird es außerdem Werbemaßnahmen in Social Media, Out of Home und am Point of Sale geben.

Opinary-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Opinary angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde