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Marke mit Tradition:
Philipp Lahm übernimmt Schneekoppe

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm kauft noch eine Traditionsmarke auf: Nach Sixtus kommt jetzt Schneekoppe ins Lahm'sche Portfolio.

Text: Anja Janotta

16. Januar 2018

Philipp Lahm macht bereits auf Facebook Werbung für Schneekoppe.
Philipp Lahm macht bereits auf Facebook Werbung für Schneekoppe.

Foto: Facebook-Auftritt Schneekoppe

Fußballspieler und Weltmeister Philipp Lahm arbeitet weiter an seiner Karriere nach dem Sport. Der ehemalige Chef der Fußball-Nationalmannschaft investiert stärker in den Cerealien- und Riegel-Hersteller Schneekoppe, an der er bereits seit längerem schon eine Beteiligung hatte. Dort übernimmt er die Mehrheit. An noch einem Traditionsunternehmen hält Lahm die Mehrheit - dem Hersteller von Fußgel, Sixtus.

Vielen älteren Konsumenten sind sowohl die Traditionsmarken Sixtus als auch Schneekoppe ein Begriff. Schneekoppe wurde mit seiner Werbung und seiner charakteristischen Tonmarke, dem "Schneekoppe"-Ruf, in den 1970er Jahren sehr bekannt.

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Die Marke Schneekoppe, namentlich angelehnt an einen Berg aus dem Riesengebirge, hat ihre Ursprünge in den 1920er Jahren, die Naturkost-Marke wurde aber erst 1956 angemeldet.

Lahm wird nun ein wenig zu tun haben, um der etwas angestaubten Marke neuen Schwung zu geben. Auf Youtube hat der Schneekoppe-Kanal exakt einen Abonnenten, auf Facebook magere 5100 Fans, bei Instagram knapp 900 Abonnenten. Die Beachtung der 3,1 Millionen Instagram-Fans von Philipp Lahm jedenfalls kann die Marke durchaus gut gebrauchen.


Mehr zum Thema:

Markenbildung, Markenstrategie, Testimonials, Marketing


Anja Janotta, Redakteurin
Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


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