Werbedruck für knapp 32 Millionen Euro für das Wirkaufendeinauto.de-Motiv

Der Weg-mit-dem-eigenen-Auto-Gedanke passt eins zu eins zusammen mit dem Werbeverhalten der Onlineplattform Wirkaufendeinauto.de. Sie stellt nämlich aktuell das teuerste Werbemotiv des bisherigen Jahres, also hinsichtlich der seit Januar 2020 aufgewendeten Budgets. Rund 31,6 Mio. Euro Werbedruck hat die Wirkaufendeinauto.de für das nachstehend abrufbare Motiv aufgefahren. Das geht aus dem Wochenranking der 30 teuersten Motive hervor, die W&V Data jede Woche neu veröffentlicht, gestützt auf die Zahlen unseres Partners Nielsen.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Quelle: W&V Data/Nielsen; Erhebungszeitraum 1.1. bis 15.11.2020;

Kommunikation der Autobauer abseits von Abo & Co.

In der werblichen Kommunikation der Autobauer jedoch haben die Wünsche der Verbraucher nach neuen Nutzungsmodellen noch keine große Priorität. Es finden sich zwar im aktuellen W&V Data-Wochenranking fünf Automobil-Motive, aber keines bewirbt ein Abo- oder ähnliches Modell. Alternative Antriebe ja – alternative Nutzungmodelle – Fehlanzeige.

Dabei winken mit einer Autozukunft der „Besitzlosen“ durchaus Gewinnchancen. Laut Puls bekunden die Auto-Interessenten in Deutschland, für Flexibilität und kurzfristige Kündigungsmöglichkeiten auch einen Aufpreis bezahlen zu wollen.

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Wenn Sie wissen wollen, wie die Autobranche ansonsten wirbt und wie sich überhaupt aktuell die Werbespendings entwickeln, gucken Sie doch mal auf W&V Data vorbei.

In den interaktiven Dashboards, basierend auf den Nielsen-Zahlen, können Sie die relevanten Werbemarktzahlen abrufen.

Insgesamt finden Sie dort übrigens Auswertungen zu 50 wichtigen Branchen und ihren Top-Playern!

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!



Autor: Christiane Treckmann

Als Redaktionsleiterin von W&V verantwortet Christiane Treckmann die redaktionelle Begleitung von W&V Data, die W&V Reports sowie diverse Sonderprodukte. Ihr Motto: Nutzwert statt Buzzword-Bingo. Ihre Interessen: Menschen, Marken, Medien - analog wie digital.