WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Oster-Promotion:
Playmobil im Milka-Look

Die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing bringt die Mondelez-Tochter Milka und Playmobil zusammen. Das Ergebnis: Vier idyllisch anmutende lila Figürchen.

Text: Rolf Schröter

16. April 2019

Die Osterfiguren von Milka und Playmobil
Die Osterfiguren von Milka und Playmobil

Foto: Geobra Brandstätter, Mondelez, Bavaria Media

Osterzeit ist Promotionzeit. Erstmals lockt die Schoko-Marke Milka mit Playmobil-Figuren. Wer drei Milka-Produkte kauft, erhält eine Figur von Playmobil gratis.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Figuren für diese Kampagne. Unter anderem einen Schäfer im lila Outfit inklusive Schaf und eine bayerisch anmutende Blondine mit Kurzhaarschnitt, lila Dirndl und einer Schnullerflasche, passend zum beiliegenden Playmobil-Kälbchen.

Die Oster-Promotion hat eine siebenstellige Auflage. Die Liaison zwischen Milka und Playmobil hat die Lizenzagentur Bavaria Sonor Licensing arrangiert, ein Zweig der Bavaria Media GmbH aus Geiselgasteig bei München.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Media, hat für die Oster-Promotion die Milka-Mutter Mondelez und den fränkischen Playmobil-Hersteller Geobra Brandstätter zusammengebracht.

Bavaria Sonor Licensing ist ist seit mehr als 20 Jahren die Lead-Lizenzagentur für Playmobil Classic. Die weltweit lizensierten Playmobil-Produkte reichen von Magazinen, Hörspielen, Molkereiprodukten, Puzzles, Lampen, Bettwäsche bis hin zur Bekleidung.

Die Milka-Frau im Handel

Die Milka-Frau im Handel

Foto: Bavaria Media GmbH

Der Milka-Mann im Handel

Der Milka-Mann im Handel

Foto: Bavaria Media GmbH


Mehr zum Thema:

Abverkauf, Lebensmittelkonzern, Point of Sale, Promotion, Marketing


Autor: Rolf Schröter

Rolf interessiert sich prinzipiell für alles Mögliche. Ganz besonders für alles, was mit Design und Auto zu tun hat. Auch wenn er selbst gar kein Auto besitzt.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
02.03.2021 | AVANTGARDE Management GmbH | München

Junior Consultant Strategy & Innovation (m/w/x)

AVANTGARDE Management GmbH Logo
23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
20.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
17.02.2021 | abcfinance GmbH | Köln

Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Online- und Direktmarketing

abcfinance GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.