WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Neues Werbeformat:
Plista bringt Social-Media-Posts auf Publisher-Seiten

Mit einem neuen Format ermöglicht es die Native-Advertising-Plattform Plista Werbungtreibenden, ihre Social-Media-Posts mit geringem Aufwand in redaktionelle Premium-Umfelder hinein zu verlängern.

Text: Markus Weber

30. November 2020

Foto: Plista

Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Umfeldern, bietet Advertisern mit "Social Ad" ab sofort ein Werbeformat an, mit dem sie die Performance und Reichweite ihrer Social-Media-Auftritte einfach steigern können.

Im Mittelpunkt des neuen Formats steht die Möglichkeit, Social-Media-Posts mit wenig Aufwand auf renommierte Publisher-Seiten zu verlängern. Zusätzliche Kreationskosten entfallen dabei. Und die werbenden Firmen können so mit ihren Posts Millionen weiterer Nutzer erreichen.

Für ein gesteigertes Engagement lassen sich auch interaktive Elemente wie Call-to-Action-Links oder Social Buttons ins "Social Ad" integrieren. So können Marken die Zahl ihrer Fans und Follower auf Facebook, Instagram und Co. erhöhen.

"Social-Media-Kanäle haben einen zunehmenden Einfluss auf die heutigen Kaufentscheidungen", sagt Michel Gagnon, Global Managing Director bei Plista. "Es ist jedoch entscheidend, über die Social-Media-Plattformen hinaus die Reichweite, die Wirkung und den Ertrag der Werbeausgaben zu verbessern."


Mehr zum Thema:

Content Marketing, Digitale Medien, Digital Marketing, Social Media, Instagram, Facebook, Marketing


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
24.02.2021 | Galerie Bassenge | Berlin

Mediengestalter*in / Reinzeichner*in / Layouter*in

Galerie Bassenge Logo
17.02.2021 | MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG | Stolberg

Brand Manager (m/w/d)

MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
09.02.2021 | Counterpart Group GmbH | Köln

Projektmanager Digital (M/W/D)

Counterpart Group GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.