Emojis für die Persönlichkeit der Marke

"Emojis transportieren Emotionen und unterstreichen die Persönlichkeit einer Marke“, erklärt Joyce Solano, SVP Global Marketing bei Leanplum. "Das unterstützt Marketer dabei, direktes Engagement zu erzeugen und die User langfristig zu binden"

Für die Studie hat Leanplum weltweite Daten aus 300 Millionen E-Mails und Push-Nachrichten zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 analysiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte Leanplum eine vergleichbare Studie durchgeführt.


Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.