Emojis für die Persönlichkeit der Marke

"Emojis transportieren Emotionen und unterstreichen die Persönlichkeit einer Marke“, erklärt Joyce Solano, SVP Global Marketing bei Leanplum. "Das unterstützt Marketer dabei, direktes Engagement zu erzeugen und die User langfristig zu binden"

Für die Studie hat Leanplum weltweite Daten aus 300 Millionen E-Mails und Push-Nachrichten zwischen dem 1. Juni 2017 und dem 1. Juni 2018 analysiert. Bereits im vergangenen Jahr hatte Leanplum eine vergleichbare Studie durchgeführt.


Autor:

Verena Gründel

ist seit 2017 bei W&V, zuerst als Redakteurin im Marketingressort, jetzt als Mitglied der Chefredaktion. Sie schreibt am liebsten über Food-, Fitness-, Kosmetik- und Digitalthemen - und über spannende Marken- und Transformationsgeschichten. Wenn daneben noch Zeit bleibt, kocht und textet sie für ihren Foodblog und treibt viel Sport. Wenn sie länger frei hat, reist sie mit dem Auto durch die Welt, am liebsten durch Lateinamerika.