Über Facebook und Twitter führen Schlüsselzitate und Bilder die Nutzer zum Webspecial. Den Traffic sollen außerdem Programmatic Ads im Displaybereich steigern. Weitere Videos sind im Youtube-Kanal von Porsche zu sehen.

Auch die von der Münchner Agentur Chromedia entwickelten Direct Mail Maßnahmen greifen das Thema Mut auf. In den fünf Ausgaben des "Panamera Coffee Table Books" stellt Porsche weitere Persönlichkeiten und Porsche-Protagonisten vor, wie Unternehmer, Modeschöpfer, Schauspieler, Designer und Entwickler.

"Die besten Geschichten schreibt das Leben. Das gilt für die Marke Porsche genauso wie für die Protagonisten der Kampagne. Mit 'Mut verändert alles' haben wir versucht, ihre Haltung in Worte zu fassen", so Christoph Tratberger, Geschäftsführer Kreation bei Kemper Kommunikation. 

Die Print-Motive schoss Erik Chmil an den Standorten innovativer Unternehmer in San Francisco, London, dem Hamburger Schanzenviertel oder Chinatown in Singapur.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.